Türkischer Mokka - P A A P A T Y A

Türkischer Mokka

7/29/2013

Türkischer Mokka
türk kahavesi




Türkischer Mokka ist dafür bekannt, dass man ihn nach dem Frühstück, Mittag- und Abendessen trinkt. Ich liebe es. Das Lustigste ist dann immer das Kaffeesatzlesen. Viele Menschen lehnen das Kaffeesatzlesen ab, weil sie der Meinung sind, es sei Gottes Lästerung. Viel will ich euch darüber auch nicht erzählen. Aber natürlich glaube ich nicht an einen Kaffeesatz. Wir machen das gelegentlich nur zum Zwecke einer Unterhaltung, weil es dann oft dazu kommt, dass man verschwiegene Sachen offenbart und über die eigene Gefühlslage spricht.

Für Leser, die das auch mal ausprobieren wollen: Ihr braucht zunächst so genannte Mokkatassen, verglichen mit Espressotassen. Je nachdem wie viele Tassen ihr machen wollt, füllt ihr zum Beispiel für zwei Tassen türkischen Mokka zwei Mokkatassen Wasser in ein Kännchen. Dazu noch zwei Teelöffel Kaffeepulver bei leichter Hitze kochen lassen, bis ihr den Kaffeeschaum  erkennen könnt. Und fertig ist euer türkischer Mokka. Viel Spaß beim Kaffesatzlesen! :) 

(Übrigens macht die Bloggerin Rubbina momentan eine Blogvorstellung http://biancarubina.blogspot.de/. Gerne könnt ihr hier mitmachen, in dem ihr Mitglied ihrer Seite werdet, diese auf eurem Blog verlinkt und schließlich eure Daten als Kommentar hinerlasst.)

Das hier ist meine liebste Kaffeesorte für ca. 1,50 Euro. Findet ihr in jedem türkischen Shop.






You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Türkischen Mokka mag ich auch, und Kaffesatzlesen ist eine coole Idee :)

    Danke für Deinen Tipp, das ist eine gute Idee über Bayern zu posten, wenn mir mal die Ideen ausgehen sollten :) In der Zwischenzeit freue ich mich auch über Deine Posts aus Deinem regionalen Umfeld <3

    Bezüglich Deiner Frage: ich habe auf meinem Blog als Antwort zu Deinem Comment einen Link hinterlegt, da ist, finde ich, das ganz gut erklärt.

    Liebe Grüße nach Düsseldorf <3

    Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Türkischer Mokka ist richtig lecker! Und das Kaffeesatzlesen ist wirklich immer total lustig :D
    Liebe Grüße
    bloggerholics2.blogspot.de

    AntwortenLöschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM