8/02/2013

Mini Haul "Kamera"


Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Freut mich sehr, dass du hier bist.
Ich habe mir für den Monat August vorgenommen, jeden Tag einen Post zu erstellen, weil ich momentan richtig viel Zeit habe und es unheimlich viel Spaß macht, euer Feedback zu lesen und mit anderen Bloggern in Kontakt zu sein. 
Heute möchte ich euch mal zeigen, was ich mir in letzter Zeit für die Versorgung meiner Spiegelreflex gekauft habe. Ich denke, dass die meisten Blogger eine Spiegelreflex oder zumindest eine "gute Kamera" besitzen. Dadurch wäre es für einige ein recht interessantes Thema. Leider habe ich neulich erst angefangen, etwas für meine Kamera zu tun. Ich würde jedem empfehlen, von vorneherein eine gute Kameratasche zu benutzen und die jederzeit mitzunehmen. Ich hatte vorher eine ziemlich große gehabt, was auch der Grund dafür war, dass ich meine Kamera oft ohne Tasche mit mir hatte. 
Bestellt habe ich mir eine Kameratasche für das Modell Canon EOS 1100D, ein Reinigungsset und ganz viele feuchte Brillenputztücher. 



Gekauft habe ich mir diese Tasche auf Ebay für ca. 8 Euro. Die Ware kommt aus China und ist von der Qualität her sicherlich nicht so gut wie eine hochwertige Kameratasche, aber se ist im Endeffekt "gut". Mir reicht sie völlig aus und für den Preis ist die Tasche echt top.

Dann habe ich mir wieder auf Ebay ein Reinigungsset bestellt. Mit dabei sind folgende Einzelteile: Entstauberbalg, feine Baumwollstäbchen, Silikon Reinigungstuch, Spezial Linsenreiniger und Linsen Reinigungstücher. Gekostet hat dieses Set ca. 6 Euro. Wie man sehen kann, habe ich das ganze noch nicht ausprobiert, werde es aber in den nächsten Tagen bei Gelegenheit tun.


Und hier könnt ihr die Brillenputztücher erkennen. Die finde ich sehr praktisch, auch um meinen Laptop zu reinigen. Der Preis lag bei ca. 2 Euro.

Habt ihr andere Reinigungstechniken, die ihr mir empfehlen könnt? Freue mich immer wieder über neue Kommentare, sei es ein Tipp, Kritik oder Lob! 

Eure Papatya 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!:)
    Das ist ein toller Post, und dass du jetzt jeden Tag posten willst, find ich auch gut!:)

    Liebe Grüße!

    http://itssaskialous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder sehr gerne :)
      Freut mich, so etwas zu hören.

      LG Papatya

      Löschen
  2. früher habe ich meine kamera auch immer "ohne tasche" mitgenommen, bis mir das display irgendwann so zerkratzt ist, dass ich so gut wie gar nichts mehr darauf sehen konnte, jetzt nehme ich immer brav meine tasche :)
    toll, dass du solche "versorgung" für deine kamera hast!

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    Between Fantasy and Reality

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch :P erst nachdem mein Display zerkratzt war, habe ich mich drum gekümmert.
      Werde ich natürlich machen :)

      Lg Papatya :)

      Löschen
  3. Zum Glück "versorgst" du deine Kamera jetzt - was würden wir nur ohne unseren paparazzo machen?!
    :D

    AntwortenLöschen
  4. hallo :)
    da ich selbst momentan keine eigene qualitativ gute Kamera habe, spare ich momentan auf eins.
    Deshalb ist dein Post hilfreich, und ich werde es mir beim baldigen Kauf mitberücksichtigen.

    ich bin echt gespannt, was & worüber du diesen monat sonst posten wirst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe moondevil92,
      Finde es super, dass mein Beitrag dir hilft :)

      lg papatya

      Löschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM