Deutsch-Türkischer Bachelorstudiengang, zwei Jahre Istanbul hautnah erleben.... - P A A P A T Y A

Deutsch-Türkischer Bachelorstudiengang, zwei Jahre Istanbul hautnah erleben....

10/10/2013


    

Hallo meine Lieben,
ich hoffe, dass ihr alle einen guten 
Übergang in den Herbst gehabt hat. 
Mein letzter Eintrag war am 16. September 2013, und es tut mir einfach so leid, nicht mehr weiter posten zu können. 


Mein Studium hat mittlerweile begonnen und es ist alles etwas durcheinander. Studieren tue ich an der Universität zu Köln. Eigentlich wollte ich euch vorher schon von meinem Studiengang berichten. Aber ich dachte, dass ich euch so mehr Information geben kann. Mein Studiengang nennt sich 'Deutsch- Türkischer Bachelorstudiengang' im Fach Rechtswissenschaften'. Parallel zum Bachelorstudiengang bin ich auch für das Staatsexamen eingeschrieben. Vermutlich wird das Deutsch-Türkische Recht sehr wenigen von euch etwas sagen, weil dieses Fach ziemlich neu ist, und ab diesem Wintersemester angeboten wird. Es wird so sein, dass wir die ersten beiden Jahre, sprich die ersten vier Semester in Köln  und die darauf folgenden Jahre, also die letzten vier Semester, in Istanbul an der Kemerburgaz Universität verbringen werden. Es ist in erster Linie für Studierende geeignet, deren Muttersprache Türkisch ist. Weiterhin gibt es den Deutsch- Franzöischen und Deutsch-Englischen Bachelorstudiengang. Ich bin sehr froh, diesen Studiengang gewählt zu haben, da ich hier durch zwei Abschlüsse in nur vier Jahren erzielen kann. Natürlich ist es auch sinnvoll, nach dem Bachelor das Staatsexamen anzustreben, da man meines Wissen mit dem 'Bachelor of Laws' in Deutschland nicht sehr viel anfangen kann.
Wenn sich jemand für diesen Studiengang interessieren sollte, kann er sich nächstes Jahr dafür bewerben. Dieses Jahr mussten wir uns mit einem Motivationsschreiben und noch vielen anderen Unterlagen bewerben, weil neben dem NC noch weitere Kriterien ausschlaggebend sind.Durch diesen Artikel bin ich an den Studiengang gekommen! :)
Lasst mich wissen, was ihr momentan schulisch macht oder was und wo ihr studiert.
Ich fände es megaaaaa interessant.
Ansonsten hoffe ich, dass ich nun weiterhin Zeit für mein Blog haben werde, denn es macht mich einfach so glücklich an meinem Laptop zu sitzen, zu schreiben, anderen Blogs anzusehen, Kommentare durchzulesen und und und...

Einen gemütlich Abend wünsche ich euch...

Eure Papatya 



You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Studieren, hast dir ein super interessantes Fach ausgesucht :)!

    Ich habe dir den Liebster Award verliehen und hoffe, dass du da mitmachst :)

    Liebe Grüße. Ceyda xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine süßen Worte liebe Ceyda, dir wünsche ich für dein Studium auch viel Glück und Erfolg, liebe Grüße Papatya :*

      Löschen
  2. Was für ein interessanter Studiengang! Ich bin leider/ oder zum Glück ;-) schon fertig mit dem Studium. Hatte noch einen Diplomstudiengang, als Textil-Ingenieurin. Und habe es nie bereut. Ich würde es immer wieder studieren. Aber ein paar Semester in Istanbul wären damals mein Traum gewesen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schön, dass dir das so viel Spaß macht. Denn so ist es viel schöner:) Liebe Grüße papatya :)

      Löschen
  3. Hallo :)
    wow der Studiengang hört sich super gut an.
    Ich finde, es toll, dass sowas angeboten wird!
    Ich bin auf weitere Einträge von dir gespannt.
    Überlege auch, ob ich vllt mal ein Auslandssemester in der Türkei machen sollte.
    Irgendwie wäre es ja mal echt toll :) Sprache könnt ich ja aber zu verbessern gibts immer was ;)

    Viele Grüße und ich verfolg dich gleich mal damit ich up-to-date bin :P

    www.zisanbay.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin da ganz deiner Meinung liebe Zisan.
      Ich denke, dass es darauf ankommt, was du studierst. Wenn es für dich sinnvoll ist, mach es :)
      Ich finde Auslandssemester immer sehr interessant. :)
      Und ja, Sprache kann man immer verbessern.

      Danke fürs Folgen! <3

      Papatya :*

      Löschen
  4. Wow, ich wünsche dir viel Glück beim Studieren! :)
    Außerdem tagge ich dich zum Best Blog Award!
    http://rockahontaz.blogspot.de/2013/10/tag-best-blog-award.html#comment-form
    Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Schönen Abend noch! ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dankliebe melda
      Werde beider nächstmöglichen Gelegenheit alle fragen beantworten
      Den wünsche ich dir auch; danke :*

      Papaya <3

      Löschen
  5. HI!

    Einen schönen Blog hast du... . ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. :) danke dir

    fashion-friends-fun.blogspot.com
    http://the-little-joys-in-life.blogspot.de

    <3<3<3

    AntwortenLöschen
  7. Hello, dear! Beautiful blog and amazing post *.* Great your photo :)

    CENTRAL STREET

    kiss Madina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bekomme insallah dieses Jahr mein Abi, aber weiß nicht was ich danach studieren soll. :(
    Auf jeden Fall möchte ich kein Lehramt oder Jura in der Art studieren. Eigentlich würde ich auch gerne im Ausland wie du studieren. :)

    Ich wünsche die viel Erfolg und ganz viel Spaß! <3

    Liebe Grüße,

    Müyesser von fashionbym-yesser.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach auf jeden Fall einen Auslandsaufenthalt! Dir wünsche ich auch viel Erfolg, vielen Dank :)

      Lg Papatya :)

      Löschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM