Leckere Brownies - P A A P A T Y A

Leckere Brownies

9/24/2014

Heute gibt es ein Brownie Rezept, welches ich eben ausprobiert habe. Die Brownies sind ziemlich luftig und locker. Mein Favorit ist zwar immer noch die feste Version., aber diese sind mir auch sehr gut gelungen.

Zutaten:

4 Eier
2 Gläser Zucker
1 Glas Öl
1 Glas Milch
50 g Kakao
200 g Bitterschokolade
1 Paket Vanillezucker
1 Paket Backpulver
2 Gläser Mehl

Ihr rührt alle Zutaten der Reihenfolge nach zu einem glatten Teig. Ich habe Vollmilchschokolade verwendet und je nach Bedarf könnt ihr gerne mehr Schokolade nehmen. Meine Brownies hätten ruhig 'schokoladiger' werden können. Den Teig füllt ihr dann in ein Backblech und lässt ihn für ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen. Danach etwas auskühlen lassen und nach Wunsch mit Puderzucker oder Walnüssen dekorieren.

Mal nebenbei: Die Brownies sind für meine Arbeitskollegen von meinem Praktikum.
Mir macht es unheimlich viel Spaß für andere Menschen zu kochen oder zu backen und ihnen eine Freude damit zu machen. Ich finde, dass Essen eine wunderbare Erfindung ist, um Menschen miteinander zu verbinden. Es sind wie immer die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Und je mehr Liebe man in etwas steckt, desto mehr gelingt es einem.


You Might Also Like

0 Kommentare

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM