Luxembourg- the old city - P A A P A T Y A

Luxembourg- the old city

11/30/2014

 "Mir welle bleiwe wat mir sinn" (lux.)
 Wir wollen bleiben, was wir sind. ( dt.)

 
Am Wochenende bin ich in Trier gewesen, dazu gehörte auch ein Tagesausflug nach Luxemburg. Die Stadt ist viel lebendiger, als ich sie mir vorgestellt hatte. Viele Nationalitäten, viele Sprachen und sehr schick. Das ist mein erster Eindruck von Luxemburg gewesen. Zwischendurch hat man Deutsch mit einem krassen französischen Akzent gehört.
Früher konnte ich mir unter 'Luxemburg' nichts vorstellen. Wahrscheinlich weil ich niemanden aus Luxemburg kannte und immer den Gedanken hatte, dass das Land viel zu klein ist, um mir ein Bild davon zu verschaffen. Ich finde, dass Luxemburg eine Mischung aus Deutschland und Frankreich hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht einen ganzen Tag dort verbracht habe, sondern nur einen halben Tag dort war und dementsprechend wenig gesehen habe. 
Ich hoffe die Fotos gefallen euch.
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend und freue mich wie immer auf eure Kommentare.
Eure paapatya
 
 
 
 
 



















You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Die Züge sind ja cool und dann überall rote Vorhänge. :D

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures dear
    Happy weekend

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem tollen Trip!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM