Hamburg - P A A P A T Y A

Hamburg

12/25/2014

Vor Weihnachten habe ich mir eine Städtetour durch Hamburg gegönnt. Es ist eine verdammt schöne Stadt und ich bin darüber echt sehr überrascht gewesen. Es hat die ganze Zeit geregnet, ich glaube, so eine regnerische Stadt habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt. Aber es hat sich trotz des Wetters gelohnt.

Zwölf Dinge, die man in Hamburg unbedingt gemacht haben sollte:

1) Hafenrundfahrt mit der Linie 62
Man zahlt nicht mehr als 2,50 Euro für einen schwimmenden Bus und kann eine sehr schöne Hafenrundfahrt erleben. Für Deutschland ist dieses Nahverkehrssystem sehr ungewöhnlich.
Man steigt an der Haltestelle Landungsbrücken ein.




2) Elbtunnel
Der Elbtunnel ist ein absolutes Highlight der Stadt. Er ist gefühlte 1,5 km lang und man gelangt durch ihn auf die andere Hafenseite.





3) Hauptkirche St. Michaelis
Die St. Michealiskirche ist mit ihrem 132m hohen Turm das Wahrzeichen Hamburgs und gehört seit 1685 zu den fünf Hamburger Hauptkirchen. Man hat von oben eine unglaublich tolle Aussicht auf die Stadt und es lohnt sich echt, die Treppen hochzulaufen. Unter der Kirche befindet sich eine Gruftanlage. Insgesamt waren hier mehr als 2000 Menschen begraben. Unter ihnen auch der Musikdirektor Carl Philipp Emanuel Bach.
Man zahlt für den Turm und die Krypta insgesamt 6 Euro (ermäßigt).



















4) Alster
Man sollte auf jeden Fall einen Spaziergang an der Alster gemacht haben. An Sommertagen ist das Ganze bestimmt anders zu gestalten. Man würde sich eine Flasche Astra nehmen und sich an den Alster setzen.






5) Reeperbahn
Wenn man Hamburg hört, ist das erste, was einem in den Sinn kommt, die Reeperbahn. Sie ist auf jeden Fall sehenswert und selbst, wenn man nicht feiern geht, kann man einfach die Reeperbahn runterlaufen, weil sie einem auch so einen Eindruck gibt.

6) Shopping
In der Euro Passage als auch auf der Mönckebergerstraße kann man gut shoppen gehen.

7) Speicherstadt
Die Speicherstadt macht die Hansestadt Hamburg aus.


8) Speichermuseum
Das Speichermuseum ist ziemlich kindgerecht und man kann trotzdem sehr viel mitnehmen. Der Eintrittspreis liegt bei 2,50 Euro.





9) Hamburger Rathaus
Das Hamburger Rathaus fand ich sehr beeindruckend, weshalb dieses auch einen Platz in meiner Liste bekommt.





10) Restaurant & Bars

a) Portugiesisches Viertel
Wenn man etwas edel essen gehen möchte, kann ich euch das Restaurant L'Ancora auf der Karpfangerstr. 20 empfehlen. Ich habe sehr einfache Nudeln gegessen, aber sie waren verdammt lecker.



b) Da ich ein großer Fan von Shisha Bars bin, nicht weil ich rauche, sonderen, weil ich die Atmosphäre dort sehr chillig und angenehm finde, kann ich euch auch zwei empfehlen, die ich selbst besucht habe. Einmal die Jade Bar und das Avenue.

c) Alsterpavillon- Alex
Es ist eine Location, die man unbedingt besucht haben sollte, das Alex. Der Grund hierfür ist, dass man in diesem Café eine sehr schöne Aussicht auf die Alster hat. Man kann da sehr gut brunchen, für ca. 9,50 Euro.





d) Chavis Kulturcafe

In diesem süßen Café habe ich gefrühstückt, es ist in der Nähe von der Reeperbahn und sehr empfehlenswert.




11) Nivea Store

Da ich Nivea liebe und viele Niveaprodukte im Alltag benutze, musste ich darein. Man kann Produkte kaufen, die man in üblichen Drogerieläden nicht unbedingt findet und es gibt coole Aktionen, wie beispielsweise, dass man die Deckel von Niveacremedosen mit Fotos individuell vor Ort gestalten kann. Auch kann man sich dort Massagen und Wellnessbehandlungen gönnen.
____________________________________________________________________________

Son üç günümü Hamburgda geçirdim ve inanılmaz güzel bir şehir olduğunu fark ettim. Bu beni açıkcası çok şaşırttı. Hava baza kötüydü, bu kadar yağmur hayatımda görmedim, çünkü bir sağniyemiz bile yağmursuz geçmedi.
Hamburga gittiğinizde size bir liste önerebilirim. Bu on iki şeylere mutlaka yapmak zorundasınız.


 1) Liman gezisi
'Landungsbrücken' istasyonunda feri bota binip 2,50 Euro ile bir Liman gezisi yapabilirsiniz.


2) Elbtunnel
Çok harika bir tünel ve mutlaka girmenizi önerim. Tünel den gittikden sonra limanın diğer tarafına giriyorsunuz.

3) St. Michealis Kilisesi
1685 kurulan bi kilise Hamburgun beş önemli kiliselerinden biri. 132m yüksekliğinde olan kilesiyi çıktikdan sonra Hamburgun harika manzarasını yukarıdan tadabiliceksiniz.

4) Alster
Alster nehirinde bi yürüyüş yapmalısınız.



5) Reeperbahn
Almanya da Hamburg dediğimizde insanların aklına gelen ilk şey Reeperbahn oluyor. Reeperbahn da barlar, kulübler var. Gece hayatı oldukça fark.


6) Shopping
Euro Passage ve Mönckebergstraße da alışveriş etme imkanınız var.

7) Speicherstadt
Hamburgu Hansa şehiri yapan Speicherstadt görülmeye değer.

8)Speichermuseum
Müzelerden fazla hoşlanmam fakat bu müze çoçuklar için Uygun, bu yüzden müzeyi gezmek oldukça zevkliydi. Giriş ücreti 2,50 Euro.

9) Belediye binası
Hamburgun beldiye binası oldukça güzel bir bina ve gitmeyi öneririm.

10) Lokantalar ve barlar
Ilk akşam yemeğimi L'Ancora diye italyan bir restorantda yedim ve uzun zamandır bu kadar lezzetli makarna yememişdim. Eğer akşam yemeğinizi şık bir lokantada geçirmek istiyorsanız size portekiz mahallesinde geçirmenizi önere bilirim. Nargile yi seviyorsanız size Jade barını ve Avenue diye bir barı tavsiye edebilirim.  Son gün Alex diye bir cafede brunch yaptık ve Alsterpavillon da mutlaka bir kahve içmenizi öneririm. Son olarak Chavis Kulturcafe de kahvalti yapmanizi öneririm. 

11) Nivea store
Nivea markasını çok kullandığım için nıvea mazağasına mutlaka gırmek zorundaydım.

Paapatya














You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten! <3
    PS: schönen Blog hast du! Werde jetzt öfters vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

      Löschen
  2. Ein super schöner Blogeintrag zu Hamburg! Wenn ich endlich einmal dorthin komme, werde ich ihn als Leitfaden nutzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße, paapatya

      Löschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM