I LOVE MALTA- meine Liebe zu dieser kleinen Insel - P A A P A T Y A

I LOVE MALTA- meine Liebe zu dieser kleinen Insel

6/06/2015

Also es ist echt ein Jahr her. Aber ich denke immer noch so oft an meine Zeit auf Malta, weil ich diese wundervolle Insel lieben gelernt habe. Ich hatte dort einen Sprachkurs besucht und hatte auch Fotos gepostet, aber einen eigenen Beitrag zu Malta hatte ich nicht verfasst.

Auf Malta wird Maltesisch und zugleich auch Englisch gesprochen. Die Insel besteht aus 500.000 Einwohnern und lebt zum Teil auch von den Englisch Sprachschulen. Es ist ein super Ort in Europa, um sich zu erholen und Urlaub zu machen. Auf Malta leben übrigens die übergewichtigsten Kinder der Welt, inwiefern man das nun aufgrund der niedrigeren Einwohnerzahl berücksichtigen möchte kann dahin stehen, aber es ähnelt kulturell doch Italien, zumindest für einen Dritten, der sich in Italien nur ein paar Tage aufhielt und kaum Italiener kennt. Ich liebe einfach die Kultur des Genießens. Meine Gastmutter hat jeden Tag einen Mittagsschlaf gemacht. Wenn ich überlege, wann ich das letzte Mal einen Mittagsschlaf hatte..puh.. I really don't know! Auch in dem Buch 'eat pray love' beschreibt Liz Italien mit den Worten des Genießens. Nicht dass ich jetzt Malta mit Italien gleichstelle, nein auf keinen Fall, da die maltesische Kultur doch ganz eigen ist und allein wegen der Sprache macht es schon einen immensen Unterschied, weil Sprache alles ist. Sprache ist Kultur, Mensch, Tradition ... Malta ist ein kleiner Ort. Es ist günstig und absolut sicher. Ich konnte nachts ohne Bedenken alleine nach Hause laufen. Es ist mir wichtig, dass ich mich auch als Frau wohl fühlen und unabhängig sein kann. Deshalb würde ich Malta wieder besuchen und werde es irgendwann mal sicherlich wieder tun.

PS: Auf Facebook könnt ihr der Seite bayeasy folgen. Es ist ein maltesicher Radiosender, der regelmäßig Neuigkeiten und wunderschöne Fotos teilt. :)

















****

P A A P A T Y A

You Might Also Like

7 Kommentare

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM