11/27/2015

WOHNIDEEN

Wer möchte sich zwischen seinen eigenen vier Wänden nicht wohl fühlen ? Mein Heim ist mir sehr wichtig, da ich sehr gerne Zeit zu Hause verbringe, oft Besuch hab oder mir zu Hause gerne mal eine Auszeit gönne. Ich bin nun seit ungefähr einem Monat in einer neuen Wohnung. Diesmal habe ich mein Wohnzimmer mit ganz viel Liebe eingerichtet. Auch wenn es manchmal schwer war, bestimmte Möbelstücke zu finden, habe ich mir diesmal sehr viel Zeit bei der Einrichtung meiner Wohnung genommen. Dabei habe ich mich auch sehr oft von anderen Bloggern inspirieren lassen. In meinem heutigen Post soll es um ein paar Teile gehen, die ich teilweise besitze und mir teilweise noch anschaffen möchte. 





Trennwand
IKEA- 89 Euro (hier klicken)
Da mein Wohnzimmer und meine Küche in einem Raum sind, habe ich einen Raumteiler bzw, eine Trennwand gebraucht. Am besten hat mir dieser Raumteiler von Ikea gefallen. Das Design gefällt mir sehr gut. Man kann die Trennwand komplett zusammen klappen. Damit wird der Transport um Einiges vereinfacht. Auch gefällt mir die Qualität bisher sehr gut. Man sieht kaum durch und ich fühle mich wirklich so, als ob ich eine Wand zwischen meiner Küche und meinem Wohnzimmer hätte.



Schreibtisch
IKEA - 19 Euro (hier klicken)
Der Schreibtisch ist ganz einfach und weiß. Die Montage kriegt jeder in weniger als zehn Minuten hin, Ich mag es, dass der Tisch so leicht und schlicht ist. 


Stuhl
Fashion for Home- 459 Euro (hier klicken)
Ich mag Stoffstühle sehr gerne, weil sie zum Einen bequemer sind und zum Anderen ästhetischer wirken als reine Schreibtischstühle. Da eignen sich auch einzelne Esstischstühle.

 

Rollos
VELUX- ab ca. 64 Euro (hier klicken)
In meinem Schlafzimmer bevorzuge ich lieber Rollos als Gardinen. Ich finde, dass Rollos einem Zimmer mehr Freiraum geben und man so Platz für mehr Wohnaccessoires hat. Velux bietet spezielle Verdunkelungsrollos an, die zu jeder Tageszeit zu 100 % das Zimmer verdunkeln. Man kann sich die Farbe frei auswählen.  Das Rollo besteht aus einer hitzeabweisenden Aluminiumbeschichtung, die im Winter die Wärme im Raum hält und im Sommer die Sonnenstrahlen reflektiert. 

**Dieser Blogpost ist in Kooperation mit Velux entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM