Interior Inspiration - P A A P A T Y A

Interior Inspiration

7/18/2016

Heute möchte ich euch ein paar Dinge zeigen, die eure Wohnung viel gemütlicher machen könnten und zum Teil auch auf meiner Wunschliste stehen. Grundsätzlich liebe ich den orientalischen Stil. Daher habe ich mich im Internet mal umgeguckt, wo ich demnächst meine Wunschaccessoires ergattern könnte. Zum Anderen habe ich mich da von der Youtuberin funnypilgrim inspirieren lassen, da ich ihre Wohnideen auch immer ganz toll finde.



Bei dem ersten Accessoire handelt es sich um eine Tagesdecke. Allerdings muss man sie nicht unbedingt als eine Tagesdecke benutzen, sondern man kann sie auch an die Wand im Wohnzimmer hängen und so dann als eine Wanddekoration verwenden. Diese Tagesdecke habe ich auf Amazon gefunden. Ich finde sie super schön und gemütlich. Auch die Farben und das Design sind sehr toll. Unter diesem Link könnte ihr die Decke finden. Sie kostet 14 Euro.

Bei dem zweiten Produkt handelt es sich um Landhauskerzen. Ich liebe Kerzen und könnte an jeder Ecke eine stehen haben, egal mit Duft oder ohne. Kerzenlichter sind immer schön und öffnen einem immer das Herz, unabhängig davon, wie der Tag gelaufen ist. Besonders für lange Sommerabende, an denen man mit Freundinnen lange zu Hause sitzt und quatscht, machen sie eine viel wärmere Atmosphäre. Hier könnt ihr die Kerzen finden, je 31 Euro.

Ein gemütlicher Couchtisch darf natürlich nicht fehlen. Ich habe bewusst einen niedrigen gewählt, da man noch große, gemütliche Kissen besorgen könnte, die man dann als Sitzkissen verwendet. Die Farbe gefällt mir besonders gut. Der Link dazu ist hier. Der Tisch kostet um die 250 Euro.

Auch die richtige Belichtung spielt eine große Rolle. Ich bin der Meinung, dass Fenster schlicht gehalten werden sollten. Ich mag es, wenn man den Schwerpunkt auf Accessoires setzt und die Fenster dafür eher zurückhält. Daher bin ich eher für Rollos als für Gardinen etc. Auf der Seite von VELUX gibt es sehr schöne Verdunkelungsrollos in den verschiedensten Farben und Größen.


Gewählt habe ich die Farbe Dunkelbraun, da ich finde dass sie zum orientalischen Stil am besten passt. Die Preise fangen ab ca. 68 Euro an. 
Das sagt Velux
Das VELUX Verdunkelungsrollo ist ideal für Schlafräume und verdunkelt zu jeder Tageszeit zu 100 %. Es besteht aus schmutzresistentem Polyester mit einer speziellen, hitzeabweisenden Aluminiumbeschichtung auf der Rückseite, die im Winter die Wärme im Raum hält und im Sommer die Sonnenstrahlen reflektiert. Das Rollo läuft in dicht abschließenden Führungsschienen, um eine effektive Verdunkelung zu gewährleisten.

In Kooperation mit Velux



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr schöne Inspirationen, besonders gut gefällt mir das Kissen - ich finde das Muster einfach mega!

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Super Inspirationen! Ich mag besonders die Tagesdecke total gerne :)

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wow toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM