MELITTA Kaffee mit nussiger Note - P A A P A T Y A

MELITTA Kaffee mit nussiger Note

6/25/2017


Vor einigen Monaten bekam ich die Gelegenheit die neue Kafeesorte von Melitta zu testen. Kaffee ist eines der Dinge, auf die ich niemals verzichten könnte. Morgens nach dem Aufwachen schreit mein gesamter Körper schon nach Kaffee, was heißt, dass ich es viel zu gerne trinke. Diese neue Kaffeesorte enthält eine nussige Note, was dem Ganzen einen besonderen Geschmack verleiht. Bisher landete die Marke Melitta immer in meinem Einkaufswagen, die neue Version kannte ich bisher allerdings nicht.
Am liebsten trinke ich Filterkaffee, was mir meine Morgenroutine um einiges erleichtert. Allein schon wenn die komplette Wohnung nach frischem Kaffee riecht, bin ich gleich viel energievoller.
Nun möchte ich euch aber ein paar Geheimnisse über Kaffee verraten.


Wachmacher Effekt

Zwar ist der magische Wachmacher Effekt von Kaffee jedem schon bekannt, aber nennenswert ist er trotzdem. Besonders morgens beim Frühstück kann eine Tasse Kaffee mich den ganzen Tag wach halten. Daraus lässt sich schließen, dass man abends auf koffeinhaltige Getränke verzichten sollte, da man sonst mit Schlafstörungen zu kämpfen hat.

Gesichts- und Körperpeeling

Wusstet ihr schon, dass man Kaffeesatz super als Gesichts- oder Körperpeeling verwerten kann. Die Kaffeekörner sind relativ grob, deshalb lassen sich Gesicht und Körper sehr gut damit reinigen. Auch verleiht der Koffein der Haut einen wunderbaren Glanz und man sieht gleich viel frischer aus. 

Kaffee ist gesund ?!

Wenn man Kaffee in Maßen trinkt, kann er auch gesund sein. Kaffee regt den Stoffwechsel an. Außerdem wurde festgestellt, dass Kaffee das Alzheimerisiko vermindert. 
Wer viel Kaffee trinkt, der sollte als Ausgleich auch viel Wasser zu sich nehmen. 
Auch hilft Kaffee beim Lernen, da er die Denkleistung steigert. Eine Tasse Kaffee motiviert mich dazu mehr zu leisten, daher steht meine Filterkaffeemaschine gleich neben meinem Schreibtisch.


Wie sieht es bei euch aus, trinkt ihr auch so gerne Kaffee?

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Ich trinke gerne Kaffee! Und diese Sorte mag ich ganz besonders.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kaffee, ich kann morgens gar nicht mehr ohne Kaffee :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, einen schönen Blog hast du. Da folge ich dir direkt mal bei Instagram und Google+. ♥ Den Kaffee hatte ich damals auch zum testen bekommen und fand ihn sehr lecker. So ein Peeling habe ich noch nie ausprobiert, klingt aber interessant. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Berna

    Ich selbst trinken keinen Kaffee!

    Aber es machte trotzdem Spass Deinen Bericht zu lesen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Kaffee! Ohne Kaffee kann ich gar nicht richtig in den Tag starten. Die Sorte muss ich mal probieren:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich lebe praktisch von Kaffee :D Ich finde es auch super, nicht nur wegen dem Wachmacheffekt. Man kann super Peelings damit machen und angeblich regt eine Tasse Kaffee vor dem Sport noch die zusätzliche Fettverbrennung während des Trainings an :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke selbst keinen Kaffee. Aber für Peelings ist es echt gut!
    Liebe Grüße
    Luisa von http://luisabeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass das Paket bei dir auch vor kurzem eintrudelte. Mir gefällt der Inhalt auch gut =)

    Ich trinke gerne Kaffee, habe eine Senseo Maschine =)
    Manchmal trinke ich mehr als ich sollte und manchmal dafür weniger :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine liebe, auch mal ein interessanter Blogeintrag. Ja ich glaube wenn man ,egal welches Produkt in maßen konsumiert ist es okay für den Körper;)
    Freue mich auf mehr solcher Eintröge
    Ich grüße Dich von den Philippinen und freue mich wieder auf deine Worte. Ich arbeite gerade als Sozialarbeiter mit Straßen Kids zusammen, hast du schon solche Erfahrungen gemacht?
    Eine dicke Umarmung, Laura.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner und interessanter Post. Ich persönlich trinke eher selten Kaffee, bin mehr so der Teeliebhaber :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Muss ich mal ausprobieren !
    Danke für den tollen Beitrag !

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag leider weder den Geruch noch den Geschmack von Kaffee...

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. bende kahve sevenlerdenim ama türk kahvesi vazgeçilmezim....

    AntwortenLöschen
  14. Davon habe ich schon viel positives gehört. Ich trinke ihn allerdings lieber und nehme fertig Masken, ich Faule :D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Berna,
    der Kaffee klingt gut.
    Wir haben schon einige Melitta Kaffeesorten gehabt die uns schmeckten.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM