Top 5 Cafés in Istanbul

6/19/2017

Nun geht mein Austauschjahr in Istanbul zu Ende. Daher dachte ich mir, dass es cool wäre, wenn ich die besten Cafés in Istanbul in einem Post zusammen fasse würde. Istanbul ist eine wunderschöne Stadt. Viele vergleichen die Metropole auch mit New York. Ich erinnere mich noch, als ein Backpacker zu mir meinte: "The city that never sleeps is not New York, it's Istanbul." Istanbul ist eine extrem chaotische Stadt, aufgrund des Verkehrs sehr anstrengend, aber auf der anderen Seite sehr geheimnisvoll und voller Liebe.


1. Karaköy Güllüöglu

Das Café gibt es schon seit 1820 und Güllüoglu ist eine weit verbreitete Marke in der Türkei, die türkische Süßspeisen herstellt. In der Regel läuft es so ab, dass man dort seine Süßspeisen mit türkischem Schwarztee per Self Service kauft.

Foto: howtoistanbul (hier klicken)


2. Moda Cikkolata Dükkani

Das Café ist einfach so süß und hat eine kleine Auswahl an Desserts, die dafür aber einfach himmlisch sind. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Das Café ist in Kadiköy (genauer in Mode), also auf der asiatischen Seite Istanbuls. 



3. Minoa Café & Bookstore

Café und Bücher in einem, das kann doch nur eine tolle Location sein. Es handelt sich um ein Café im Stadtteil Besiktas. Besiktas ist übrigens die Studentengegend Istanbuls. Ich finde die Location auch super zum Lernen oder Arbeiten.

Foto: Gerekeni Yap (hier klicken)


4. Big Chefs Tarabya

Zwar ist das Café nicht im Zentrum Istanbuls, allerdings ist es leicht zu erreichen. Es hat einen wundervollen Meerblick, besonders im Sommer, wenn man auf der Terrasse sitzen kann. 

Foto:  Fes Mekan (hier klicken)


5. Sefa-i Hürrem Café

Hierbei handelt es sich wieder um ein Café, welches eine tolle Aussicht auf ganz Istanbul hat. Es ist ungefähr 10 Minuten (Gehweg) vom Grand Bazar entfernt. 

Foto: Sefa-i Hürrem Café Facebook (hier klicken)

Das waren meine Top 5 Cafés in Istanbul. Ich hoffe natürlich, dass der Post dem einen oder anderen helfen wird, falls eure Reise mal nach Istanbul gehen sollte. 


You Might Also Like

2 Kommentare

DANKE|THANK YOU|TEŞEKKÜR EDERIM