Gesund und fit ins neue Jahr mit ahead!

Dienstag, Januar 02, 2018

* Mit freundlicher Unterstützung von ahead 

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Nun nach den Feiertagen beginnt wieder für uns alle der Alltag. Bei manchen sieht der Alltag stressig aus. Auch wenn das größtenteils von uns selbst abhängt, ob wir gewisse Tätigkeiten als Stress empfinden oder nicht, gibt es viele Möglichkeiten, uns den Alltag zu vereinfachen. Dazu gehört in erster Linie eine hohe Leistungsfähigkeit. Denn nur wenn wir fit und gesund sind, können wir unsere Aufgaben wie gewohnt erledigen. Das ist aber oft leichter gesagt als getan. Manchmal sind es Schlafstörungen, die zu Übermüdung und Konzentrationsminderung führen oder ungesunde Essgewohnheiten, die einen Vitaminmangel hervorrufen. Manchmal ist man sich aber dessen nicht bewusst. Oder man weiß auch nicht, wo man genau ansetzten soll. 

Philosophie von ahead 

Nun erreichte mich vor Kurzem ein Paket von ahead mit insgesamt drei verschiedenen Produkten. Bevor ich euch diese vorstelle, möchte ich aber kurz von ahead erzählen. Ahead ist darauf gerichtet Menschen zu unterstützen, die in ihrem Alltag einem Job oder Studium mir einer hohen Leistungsfähigkeit ausgesetzt sind. Dafür sind Spitzensportler und Experten aus Ernährungswissenschaften und Medizin zusammen gekommen, um Produkte zu entwickeln, die die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit auf ein neues Level bringen. 

In der ahead academy wird auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet. Das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Denn was bringt es mir, wenn ich ein Produkt habe, was meinem Körper und meiner Seele gut tun soll, auf der anderer Seite jedoch aus künstlichen Inhaltsstoffen besteht und mich schädigt. 
Selbst die Kapselprodukte werden mit einer pflanzlichen Hülle aus HPMC Zellulose verkapselt. 

Die Produkte sind frei von

  • künstlichen Aromastoffen
  • künstlichen Farbstoffen
  • künstlichen Binde- und Trennmitteln (wie Magnesiumstearat)
  • künstlichen Konservierungsstoffen
  • künstlichen Füllstoffen

Erholsamer Schlaf mit deep sleep 

Zu einem gesunden Körper und Geist zählt selbstverständlich auch ein erholsamer Schlaf. 
Jeder Mensch sollte zwischen sechs und acht Stunden schlafen. Wenn du dich tagsüber müde und schlapp fühlst, kann eine Ursache für dieses Problem auch dein Schlaf sein. Zwar kann Kaffee dabei helfen, schnell mal wach zu werden. Allerdings hilft es uns nicht, den ganzen Tag über fit zu bleiben. Allerdings ist es nach einem stressigen Arbeitstag auch nicht einfach ganz abzuschalten und runter zu kommen. Deep sleep beseitigt genau dieses Problem. 
Dabei gibt es bestimmte Lebensmittel, in denen schlaffördernde Nährstoffe enthalten sind. Dazu gehören Bananen, Kirschsaft, Pistazien und Walnüsse

Inhaltsstoffe
Magnesiumbisglycinat, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzl. Kapselhülle) Zitronenmelissen-Extrakt, Passionsblumen-Extrakt, Hopfen- Zapfenextrakt, Zinkgluconat, Melatonin.

Einnahme
Man nimmt täglich ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen 3 Kapseln. 

Tipps
Es gibt noch zahlreiche weitere Tipps für einen gesunden Schlaf. Wichtig ist aber vor allem, dass manzu einer bestimmten Uhrzeit schlafen geht, denn auch der Körper hat eine innere Uhr und braucht einen Rhythmus. Dabei spielt die Uhrzeit prinzipiell keine Rolle. Wichtig ist nur die Regelmäßigkeit.

Hohe Konzentration mit sharp mind 

Sharp mind fördert die mentale Leistungsfähigkeit. Oft sind wir im Alltag Aufgaben ausgesetzt, die man mal nicht eben Son erledigen kann, sondern die eine hohe Konzentrationsfähigkeit erfordern;  egal ob im Studium, im Büro oder als Leistungssportler. 
Sharp mind wirkt auf die Neurochemie des Gehirns und sorgt so für mentale Klarheit, Konzentration und Denkleistung.

Inhaltsstoffe
Alpha GPC, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzl. Kapselhülle), Acetyl-L-Carnitin, Brahmi-Extrakt, L-Theanin, Vitamin C, Schwarzer PfefferExtrakt, Vitamin B3 (Niacin), Vitamin E, Bärlapp-Extrakt, Vitamin B5 (Pantothensäure), Vitamin B6 (P5P), Vitamin B12 (Methylcobalamin).

Einnahme 
Man nimmt drei Kapseln täglich mit Flüssigkeit ein. Entweder morgens auf nüchternen Magen oder eben kurz vor intensiven Lern-, Sport- und Arbeitseinheiten. 

Tipps
Weiterhin sollte man darauf achten genügend Wasser zu trinken, mindesten 2 Liter pro Tag. Auch fördert Kaffee die Konzentrationsfähigkeit. 

Ausgeglichen mit bright mood

Ausgeglichenheit in einem Alltag mit endlosen To Do Listen zu wahren, ist nicht einfach. Manchmal, da gibt es Tage, an denen wir schnell gereizt sind oder es uns schwer fällt, Ruhe zu bewahren. Nichts desto trotz wissen wir alle, dass Stress alles nur viel schlimmer macht. Neben anderen Nährstoffen enthält bright mood die Vorstufen des Wohlfühlhormons Serotonin: L- Tryptophan und 5- HTP.

Inhaltsstoffe
Reishi Pilz-Extrakt, L-Tryptophan, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzl. Kapselhülle), Griffonia-Samenextrakt, Kamillen-Extrakt, Zitronenmelissen-Extrakt, Wilde Dornkirsche-Samenextrakt, Vitamin B3 ( Niacin), Magnesiummalat, Grüner Tee-Extrakt, Vitamin B5 (Pantothensäure) , Schwarzer Pfeffer-Extrakt, Vitamin B6 (P5P), Vitamin B1, Kurkuma-Extrakt, Vitamin B9 (Folsäure), Vitamin B12 (Methylcobalamin).

Einnahme
Am besten nimmt man drei Kapseln mit genügend Flüssigkeit am frühen Morgen auf nüchternen Magen. So startet man ausgewogen und mit voller Energie positiv in den Tag. 

Tipps
Natürlich gehört zu einem ausgewogenen Lifestyle in erster Linie, dass man sich genügend Schlaf hat und sich ausreichend bewegt. Eine ausgewogene Ernährung gehört ebenfalls dazu. 


Alle Produkte sind vegan, gluten- und laktosefrei. Außerdem werden alle Produkte in Deutschland hergestellt. Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Seite von ahead !  

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln ?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Amazing like it!
    New post is on my blog. Happy New Year!
    http://thestoryofagothic.blogspot.rs
    visit my blog, Maleficent

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja sehr interessante Produkte die du das vorstellst!
    Ich habe jetzt sehr lange nach einer guten und natürlichen Möglichkeit gesucht um besser zu schlafen. Ich habe so gut wie alles ausprobiert und aus diesem Grund nehme ich seit einiger Zeit 5-HTP: https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-100mg-5-htp-kapseln

    Diese 100% pflanzlichen Kapseln haben mir sehr geholfen. Aber die oben erwähnten sleep deep Kapseln sehen auch sehr interessant aus...

    AntwortenLöschen