Mache aus alt NEU! Mit Baufix

Sonntag, Januar 14, 2018


Ihr Lieben, seit einigen Monaten bin ich dabei mein Zimmer neu einzurichten. Nun habe ich selbst ein DIY Projekt gestartet. Ich war schon langer auf der Suche nach einer kleinen Kommode, in die ich einfach meine Kleinigkeiten rein tue. Da ich ausschließlich weiße Möbel habe, sollte diese Kommode auch weiß sein. Denn ich mag den Clean Stil sehr gerne. Nun wusste ich nicht, ob ich mir ein neues Möbelstück kaufen soll oder doch lieber aus einem alten Stück, was ich dann zu Hause schon habe, was neues mache. Freundlicherweise bekam ich von Baufix Farbe zugeschickt und das passende Zubehör dazu. Ich muss zugeben, dass ich so ein DIY in der Art auch zum ersten Mal mache, aber es hat echt unglaublich viel Spaß gemacht.

Ihr braucht

Shabby Chic Anti Lack 

  • Anti Look für nahe zu alle Hölzmöbel
  • Vielfaltige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ohne Vorbereitung direkt anwendbar
  • Erweiterbar mit Baufix Shabby Chic Anti Öl 

 1. Schleifen

Zuerst müsst ihr die Oberfläche mit Schleifpapier gut schleifen, damit ihr den Lack später so gut wie möglich auftragen könnt. Auch müsst ihr dafür sorgen, dass die Oberfläche, die ihr bemalen möchtet, sauber ist. 


2. Wunschfarbe lasierend oder deckend auftragen

Danach tragt ihr vorsichtig mit einem Flachpinsel eure Wunschfarbe auf. Je nach dem, was für eine Deckkraft ihr haben wollt, nehmt ihr etwas weniger oder eben mehr Farbe. 
Auch könnt ihr eine zweite Schicht auftragen, so habe ich das auch gemacht. Allerding sollten zwischen der ersten und der zweiten Schicht etwas zwei bis vier Stunden liegen. 



Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir ist zwar bewusst, dass ein neues Möbelstück natürlich anders und fehlerfrei ist. Allerdings geht es gar nicht darum, dass das, was ihr macht, perfekt ist. Sondern eher darum, dass man es verschönert und beispielsweise anstatt es zu entsorgen weiter benutzen kann.


 Habt ihr auch ältere Möbelstücke, von denen ihr euch nicht trennen könnt ?

Anzeige
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Amazing post dear, I really like it!
    Your blog is amazing, we should follow each other on GFC and Instagram. Let me know in the comments on my blog. xoxo

    blog
    instagram

    AntwortenLöschen