A beautiful story from Nepal!

Montag, Juli 02, 2018



Seid ihr auch der Meinung, dass Schmuck ein Outfit sehr verändern kann?
Inzwischen liebe ich es einfach, wenn andere Mädels Ketten über einen lässigen Shirt tragen. Das sieht einfach so schön aus! Daher habe ich mir im Shop von a beautiful story ein paar schöne Schmuckstücke ausgesucht. Davor möchte ich euch aber mal die tolle Geschichte von a beautiful Story erzählen. 

Die schönen Schmuckstücke werden seit 2005 in Nepal hergestellt. In einer Silber Fabrik arbeiten überwiegend Männer, da dieser Beruf dort tendenziell ein Männerberuf ist. Zum Teil arbeiten in dieser Fabrik auch Frauen, die dadurch ihr eigenes Geld verdienen und so unabhängig sein können. Die Gründerin von a beautiful story Cathelijne verkauft den Schmuck in den verschiedensten Orten Europas. Ich finde diese Geschichte echt berührend, denn man weiß, dass man mit jedem Kauf dieser Schmuckstücke auch etwas Gutes tut. Außerdem ist es auch ein schönes Gefühl, etwas im Alltag zu tragen, was von Menschen hergestellt wurde, die auf der anderen Seite der Welt leben und arbeiten.
Auf der Homepage von a beautiful story erfahrt ihr noch viel mehr! 


Ausgesucht habe ich mir insgesamt vier Schmuckstücke. Meine erste Kette ist eine vergoldete Messing Kette mit Citrine Edelsteinen. Ich liebe diese Kette einfach. Die ist so schön schlicht und passt einfach zu alles Outfit. Außerdem haben alle Steine eine gewisse Bedeutung.
Citrine steht für Glück und Lebensfreude.

Hier habe ich mich von vielen Influencern inspirieren lassen, denn diese Ketten mit einer Münze sahen bei anderen Mädels einfach so schön aus! Daher habe ich mich als zweites für die Melodie Stern Gold Kette entschieden. Der Stern symbolisiert große Veränderungen oder Wendepunkte im Leben. Zwar habe ich keine Veränderung geplant, ich bin aber gespannt, was demnächst passieren wird.

Neben Ketten bietet a beautiful story auch wunderschöne Armbänder an. Das Tolle an diesem Armband ist, dass die Glass Perlen mit der Hand gehäkelt wurden. Dieses vergoldete Armband mit einem Muschel und einem Citrine Edelstein Anhänger hat auch eine besondere Bedeutung. Der Citrine Edelstein soll Klarheit und Freude in den Alltag bringen. Die Muschel dagegen symbolisiert unsere innere Stärke. Das Armband ist echt sehr hochwertig.

Auf dem vergoldeten Armband steht 'walking on sunshine' und gibt mir persönlich direkt positive Energie, sobald ich es trage. Das Armband ist so schön dezent und lässt sich sehr gut mit anderen Armbändern oder einer Armbanduhr kombinieren. Auch dieses Armband ist sehr hochwertig.



Gefallen euch die Schmuckstücke? 

PR Sample 



You Might Also Like

6 Kommentare


  1. I love the post:)
    Have a nice day, dear!

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll der Schmuck ist,
    ich liebe so zarten, femininen Schmuck. Traumhaft schön.
    Danke für die Vorstellung Liebes.

    schau dir gerne meinen Blog an oder auf meinem Instgram Account vorbei

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich traumhaft hübscher Schmuck!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schmuck! Ich mag es sehr gerne, wenn Mädels mehrere schlichte Ketten kombiniert tragen. Das sieht immer klasse aus!

    Liebst, ina

    Schau doch mal auf alltagsmoi vorbei <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie klasse und umso besser mit der Geschichte dahinter!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Was für toller Schmuck! Ich mag solche cleanen und dezenten Stücke sehr :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen