Clarins Teint Haut Tenue+ & Instant Concealer & Augenbrauen Kit Sourcils Pro & mehr

Samstag, August 18, 2018


Vor Kurzem ist bei mir ein PR Samples Paket von Clarins eingetroffen. Ich wusste vorab schon, was in dem Paket ist, da ich mir die Produkte selbst ausgesucht habe. Bisher habe ich verschiedene Gesichtspflege Produkte von der Marke Clarins verwendet. Daher bin ich auf die MakeUp Produkte sehr gespannt gewesen. 

Teint Haut Tenue+

Die Teint Haut Tenue+ Foundation von Clarins verspricht eine hohe Deckkraft ohne Maskeneffekt. Die Foundation ist feinflüssig und lässt sich daher sehr gut im Gesicht verteilen. Allerdings muss man beim Einarbeiten schnell sein, da die Foundation sich sehr schnell mit der Haut verbindet. Pigmentflecken, die besonders im Sommer sehr häufig zu sehen sind und Hautunreinheiten werden durch die Foundation aufreden Fall abgedeckt. Die Foundation fühlt sich aber denn noch sehr leicht an. Bei Fundation mit einer hohen Deckkraft hat man eben manchmal das Problem, dass diese sich auf der Haut auch sehr schwer anfühlen und die Haut dadurch nicht atmen kann. Bei dieser Foundation ist das keines Wegs der Fall. Die Teint Haut Tenue enthält Bambuspuder, was für einen langanhaltenden Teint sorgt und Quinoa, die dazu beiträgt, die Geschmeidigkeit der Haut zu bewahren. Insgesamt gefällt mir das natürliche, aber trotzdem deckende Finish von der Teint Haut Tenue+ Foundation sehr gut. Ich habe den Ton Nr. 107 Beige, allerdings gibt es die Foundation noch in vielen verschiedenen Tönen. 
Preis 39 Euro



Glättender Instant Concealer

Der glättende Instant Concealer von Clarins ist sehr fein und sorgt für einen natürlichen Look. Ich habe mir den hellsten Ton ausgesucht, allerdings gibt es den Instant Concealer noch in drei verschiedenen Tönen. Der Conealer lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten und neutralisiert die dunkle Augenpartie. Besonders unten auf dem Traumbild habe ich nur auf dem rechten Auge den Concealer verwendet. Da kann man den Unterschied auf jeden Fall sehen. 
Preis 27, 50 Euro




Augenbrauen Kit Sourcils Pro

Neben einem Concealer und einer Mascara sind Augenbrauen Produkte ein Must Have für ein ebenmäßiges Augenmakeup. Wenn man gerade nicht die vollsten Augenbrauen hat, ist das Nachzeichnen von Augenbrauen unausweichlich. Dabei finde ich es aber auch genau so wichtig, die Augenbrauen trotzdem noch natürlich aussehen zu lassen. In dem Augenbrauen Kit sind drei verschiedene Augenbrauenpuder, ein Augenbrauengel zum Fixieren und ein heller Lidschatten, den man auf dem Lid als auch unter der Augenbraue zum Highlighten verwenden kann. Außerdem enthält der Augenbrauen Kit noch einen Applikation, eine Bürste und Pinzette. Ich finde den Kit sehr praktisch, besonders für unterwegs, da man alles in einem hat. Auch kann man die einzelnen Augenbrauenpuder als Lidschatten verwenden, so dass das Augen MakeUp mit den Augenbrauen besser harmoniert. Ich finde die Farben sehr gelungen und verwende den hellsten Ton oben für den vorderen Bereich meiner Augenbrauen und den Ton in der Mitte für den hinteren Teil. Ich mag es nicht, wenn die Augenbrauen übermalt sind, deshalb trage ich nicht so viel auf, so dass die Lücken eben gefüllt sind. 
Preis 43 Euro





Lidschatten Ombre Matte

Die beiden Töne taupe (03) und nude beige (01) sind sehr natürliche Lidschatten Töne, die sich sehr gut aufbauen lassen. Nimmt man nur einen Hauch vom Lidschatten, ist der Look total alltags tauglich. Genau so kann man damit aber auch einen Abend Look schminken. Die Töne lassen sich sehr gut verblenden und wirken keinesfalls fleckig auf den Lidern. Die Lidschatten sind matt und lassen sich auch als Base sehr gut verwenden. 
Preis 24, 50 Euro






* PR Sample 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Very interesting products!

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. die produkte sehen so toll aus! die bilder sind dir sehr gut gelungen :)

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen