Ottoman Argan Spa - Sahara Musk / 1001 Nacht

Freitag, September 28, 2018


Ihr Lieben, ich hoffe ihr freut euch auf den Herbst genau so wie ich, denn ich merke, dass man im Herbst und auch im Winter eine viel bessere Routine im Alltag hat. Natürlich liebe ich auch den Sommer und freue mich jedes Jahr auf meinen wohl verdienten Urlaub, aber ich finde auch, dass die Sommerzeit einfach etwas chaotischer ist. Wenn das Wetter etwas kühler ist, bleibt man auch viel öfter zu Hause und hat nicht stets das Bedürfnis draußen Zeit zu verbringen; so geht es mir zumindest. 
Heute geht es um neue Produkte von der Marke Ottoman. 
Auf dieses PR Paket hatte ich mich schon sehr lange gefreut. Ich liebe den modernen Stil, sei es in meiner Einrichtung zu Hause, bei meiner Pflege oder meinen Accessoires, genau so war aber auch immer der Orient ein Teil meiner Stilrichtung. Wahrscheinlich hängt das auch mit meinem kulturellen Hintergrund zusammen, allerdings kenne ich sehr viele Menschen, die keinen binationalen Hintergrund haben und trotzdem von den vielfältigen Seiten des Orients genau so fasziniert sind wie ich. Die verschiedenen Gewürze, Düfte, Muster und Farben strahlen für mich so viel Wärme und Geborgenheit aus.  
Nun kommen wir aber zu den einzelnen Produkten. Ich kannte die Marke Ottoman und fand sie bisher immer sehr sympathisch. Daher freue ich mich nun meine ersten Erfahrungen mit euch zu teilen. In dem Paket waren Produkte der Ottoman Reihe Argan Spa-Sahara Musk enthalten. 


Ottoman Argan Spa Shampoo 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Design sehr ansprechend finde. Es sieht so hochwertig aus und die Muster sind einfach so so schön. Da hat die Reihe Sahara Musk meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen. Das Ottoman Shampoo ist mit Keratin angereichert. Dadurch entsteht ein Film um das Haar und die Feuchtigkeit wird besser gespeichert. Ich habe sehr oft was von professionellen Keratin Behandlungen gehört und war auch mal kurz davor, mir eine Behandlung machen zu lassen. Allerdings war mir das zu aufwendig und letztendlich hatte ich mich dagegen entschieden. Nun freue ich mich, dass das Shampoo auch Keratin enthält. Das Shampoo reinigt die Haare sehr gründlich ohne die Haare zu schädigen. Ganz im Gegenteil bereits nach der ersten Anwendung merkt man, dass die Haare sich viel besser anfühlen und auch voluminöser sind. Ich habe auch das Gefühl, dass das Shampoo meine Haare leicht geglättet hat. Im Vergleich zu anderen Shampoos wurde der Frizz meiner Haare erheblich vermindert. Ich habe Haarkuren und Haaröle zu Hause, die ich auch sehr gut finde, aber Fakt ist, dass ich sie einfach vergesse zu benutzen oder eben keine Zeit finde. Daher finde ich solche Produkte einfach sehr gut. Über den Duft hatte ich mir nicht viele Gedanken gemacht, da ich mir schon dachte, dass er mir gefallen wird; so war es dann auch. Ich mag den orientalischen Duft nach Moschus sehr gerne und er erinnert mich immer an meine Zeit mit meinen Großeltern. Dieser Duft erinnert mich gleichzeitig an das Gute im Menschen, weil es direkt ein Gefühl von Reinheit und Geborgenheit hervorruft. Ich werde mir das Shampoo sicherlich nachkaufen. 
Preis: ca. 10 Euro



Ottoman Argan Spa Body Milk

Als nächstes möchte ich euch die Argan Spa Body Milk von Ottoman vorstellen. Auch hier muss ich sagen, dass mir das Design sehr gut gefällt. Auch finde ich es klasse, dass es hier einen Pump Spender gibt, ich finde, dass man die Body Milk so viel besser dosieren kann und es sieht auch optisch viel schöner aus. Die Body Milk ist mit Glycerin angereicht, um der Haut genügend Feuchtigkeit zu spenden. Auch duftet sie ähnlich wie das Shampoo nach Moschus. Ich mag diesen Duft wirklich sehr! Allerdings ist der Duft hier viel intensiver als bei dem Shampoo. Nach dem Auftragen wirkt es aber keinesfalls aufdringlich, er hält aber trotzdem lange an. Ich mag die Konsistenz der Creme sehr gerne. Sie ist nicht zu dünn und flüssig, aber auch nicht zu dick; daher kann man die Body Milk sehr gut auf der Haut verteilen. Auch zieht sie sehr schnell ein; insgesamt also ein empfehlenswertes Produkt. Was meine Körperpflege angeht, bin ich wirklich total vergesslich. Ich hoffe, dass ich die Body Milk von Ottoman sehr schnell aufbrauchen werde. 
Preis: ca. 10 Euro 


  

Natürlich habe ich mich sofort in diese Box verliebt. Der Duft der Seifen hatte sich in der gesamten Box verteilt. Die Seifen duften sehr intensiv nach einer besonderen Frische. Bei den Seifen handelt es sich um Peelingseifen, die bestimmte Körner enthalten. Dadurch werden abgestorbene Hautschuppen entfernt. Ich benutze die Seife sehr gerne unter Dusche, aber auch für meine Gesichtshaut, besonders in der T-Zone. Man kann die Seife wirklich jeden Tag verwenden, denn sie ist frei von Zusatzstoffen, künstlichen Duftstoffe und tierische Fetten. Auch ist sie paraben- und silikonfrei.
Preis: ca. 13 Euro

Insgesamt mag ich alle drei Produkte wirklich sehr sehr gerne. Wenn ihr die orientalische Duftrichtung mögt und auch ein Fan von der Badekultur des Osmanischen Reiches seid, dann kann ich euch die Produkte echt ans Herz legen. Probiert sie gerne mal aus!



PR Samples

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Berna,

    es hört sich alles sehr gut an. Das Design der Produkte ist wirklich ansprechend. Interessant finde ich die Seife ,würde ich sehr gerne ausprobieren.
    Sehr guter Beitrag, tolle Bilder und tolle Produkte!

    Liebe Grüße
    www.miss-alice.net

    AntwortenLöschen
  2. Wow this looks amazing!!

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. die produkte sehen so schön aus! ich liebe orientalische düfte total, das entspannt einen immer :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  4. Hello,

    Amazing !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr

    AntwortenLöschen