Beauty & Lip Balm von Weleda | Neu

Donnerstag, März 28, 2019


Der März ist schon fast wieder rum und von mir aus kann es wettertechnisch noch so weitergehen. Ich genieße das angenehme Wetter in vollen Zügen und muss leider zugeben, dass ich mich auch auf den Sommer so gar nicht freue; bis auf meinen Urlaub, auf den freue ich mich natürlich sehr. Ich merke einfach, dass es wieder Zeit ist runter zu kommen und mir eine Auszeit zu gönnen. Auch wenn ich das ungern sage und zugebe, muss ich wieder Energie tanken. Ich sage es so ungern, weil man ja gerade für die großen Dinge, die man tagtäglich bewältigen muss, Energie braucht. Alles hat aber seine Zeit und mein Urlaub wird sicherlich auch zur richtigen Zeit kommen. 

Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die ich vor Kurzem erst entdeckt habe. Höchstwahrscheinlich sind sie auch relativ neu auf dem Markt. Die Marke Weleda könnte dem ein oder anderen bereits bekannt sein. Jedenfalls kenne ich die Marke schon sehr lange und hatte auch schon einige Produkte getestet. Allerdings handelte es sich hierbei ausschließlich um Körperpflegeprodukte. Diesmal habe ich mir eine getönte Tagescreme und eine Lippenpflege gekauft. Bestellt habe ich mir die Produkte online in der Shop Apotheke.


Beauty Balm 5-in-1
Den Beauty Balm bzw. die 5-in-1 Tagescreme gibt es in insgesamt zwei Nuancen, nude und bronze. Aktuell ist der Ton bronze mir etwas zu dunkel, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, ihn im Sommer zu verwenden. Generell benutze ich eine getönte Tagescreme sehr gerne. Auf Dauer merke ich, dass MakeUp meiner Haut nicht gut tut und die Poren sich verstopfen. Selbstverständlich hat eine getönte Tagescreme nicht den gleichen Effekt wie eine Foundation, aber man muss ja auch nicht jeden Tag perfekt aussehen und wenn man mal nicht ganz ungeschminkt rausgehen möchte, finde ich eine getönte Tagescreme echt sehr hilfreich. 
Der Beauty Balm von Weleda ist von der Konsistenz her sehr leicht und dünn. Sie lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Auch wenn der Ton am Anfang etwas zu dunkel wirkt, beim Verteilen merkt man, dass die Creme sich der Hautfarbe anpasst. Die Tagescreme beinhaltet wertvolle Wirkstoffe wie Jojobawachs, Gurken Extrakt, Babassu Öl und Oliven Öl. Dadurch riecht sie auch sehr angenehm und frisch. Außerdem hat sie auch eine pflegende Wirkung und schenkt der Haut genug Feuchtigkeit. 
Beide Produkte sind vegan und frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs. 
Preislich liegt der Beauty Balm bei ca. 10 Euro. 


Lip Balm
Im Moment sind meine Lippen wieder relativ trocken. Sobald ich auf eine gute Lippenpflege verzichte, sind sie total spröde. Den Lip Balm von Weleda gibt es in zwei Tönen, rose und berry red. Er enthält pflegende Wirkstoffe wie Jojobawachs, Rizinusöl, Oliven-Öl, Shea Butter und Sonnenblumensamenwachs. Das Lippenprodukt hat eine leicht cremige Konsistenz. Es schenkt den Lippen einen geschmeidigen Glanz und leicht Farbe. Zwar ist der Lip Balm nicht sehr langanhaltend, allerdings merkt man schon nach zwei bis drei Anwendungen, dass die Lippen wesentlich gepflegter sind. Derzeit benutze ich ihn sehr gerne. 
Preislich liegt der Lip Balm bei ca. 6 Euro. 




*Werbung 

Benutzt ihr auch eine getönte Tagescreme?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Klingt echt toll 😊
    Ich benutze keine getönten Tagescreme ☺️ Sieht bei mir meistens immer fleckig aus 😁
    Hab einen schönen Sonntag 🌷

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen