Stilvoll das neue Semester beginnen! Mit Liebe zum Detail..

Mittwoch, April 10, 2019



hello april!  

Da es mein erster Post diesen Monat ist, konnte ich auf diese Worte nicht verzichten. Ich hoffe, dass ihr alle einen schönen Start in den April hattet. Auf jeden Fall richtet sich mein Post heute besonders an Studenten, deren Semester nun wieder beginnt. Denn heute möchte ich euch meine Lieblingsstücke für den Uni Alltag empfehlen, die einem den Einstieg ins neue Semester sicherlich erleichtern werden. Inzwischen gibt es so schöne Schreibwaren, auf die ich fast gar nicht mehr verzichten kann. Am liebsten würde ich alles mitnehmen, was irgendwie goldene Details hat. Dinge mit einem Marmor Design sind tatsächlich immer noch mein Favorit. Ich habe mich nicht satt gesehen. Ohne einen Planer geht bei mir gar nichts. Manchmal vergesse ich zwar einen zu benutzen und merke dann, dass ich da nichts eingetragen habe, das sind dann überwiegend Phasen, in denen einfach nicht besonders viel ansteht. Stradivarius hat neben anderen tollen Artikeln auch sehr schöne Notizhefte. Dieser Planner von Stradivarius nennt sich Magic und das Deckblatt gefällt mir mega gut! 
Außerdem habe ich mich noch für diese goldenen Klammern entschieden, die ich selber auch sehr oft benutze. Selbstverständlich darf ein goldener Kulli nicht fehlen. Den würde ich dann aber tatsächlich nicht so oft benutzen, damit er nicht so schnell leer geht. Dieser hier ist von Jo & July

 gold & marmor

Neben den richtigen und stilvollen Schreibwaren, finde ich aber eine richtige Tasche auch sehr wichtig. Ich habe nie eine bestimmte Tasche, sondern wechsele immer sehr gerne zwischen den einzelnen. Je nach dem, was an dem Tag ansteht, nehme ich ja auch mal mehr oder mal weniger Dinge mit. Allerdings trage ich inzwischen fast nur noch Rücksäcke. Mit den sportlichen Rücksäcken kann ich immer noch nicht so viel anfangen. Da bevorzuge ich lieber schickere Taschen. 

die richtige tasche

Auf YOOX gibt es sehr schöne Taschen der Marke Furla. Die Taschen in den verschiedensten Variationen sind wirklich so schön elegant. Ich habe mich in sie verliebt! Am meisten gefallen hat mir der Rucksack. Ich tendiere sehr oft dazu, schwarze Taschen zu tragen. Das versuche ich mir aber abzugewöhnen. Daher habe ich mich für diese Farbe entschieden. 
Was sich in meiner Tasche auch immer befindet ist eine kleine Kosmetiktasche. Diese hier ist von Lily England und ist auf Amazon erhältlich. Sowohl die Größe als auch auch das Design sind wirklich total schön und entsprechen genau meinem Geschmack. Außerdem darf eine Handcreme nie fehlen. Die Produkte von Rituals sind ja generell total gut und auch reichhaltig. Besonders die Reihe Ritual of Sakura gefällt mir richtig gut. Ich liebe diesen Duft und kaufe mir die Produkte aus dieser Reihe auch immer wieder nach. 




*In Zusammenarbeit mit Christine Möller 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. die tasche ist so schön! insgesamt gefallen mir alle sachen sehr gut, liebe das weiße mit dem marmor auch total :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER


    AntwortenLöschen