Blazer, Alltagstauglich oder doch eher für's Büro?

by - Donnerstag, Juli 18, 2019


(Anzeige)

Hallo!
Ich weiß, dass es in letzter Zeit des Öfteren mal Outfit Posts gibt, aber aktuell bin ich viel motivierter, was Fashion angeht. Da ich derzeit auch selbst viel ausprobiere, würde ich meine Kombis gerne mit euch teilen. Bald gibt es aber wieder Beauty Posts, denn es gibt noch ein paar Themen, über die ich gerne schreiben möchte. 
Es gibt bestimmte Kleidungsstücke, ohne die ich fast gar nicht mehr kann. Dazu gehören auch Blazer. Ich liebe sie einfach. Manchmal bin ich mir selbst auch unsicher, ob Blazer alltagstauglich sind, dann denke ich mir aber, wieso nicht. Komischerweise habe ich früher viel öfter Blazer getragen, was ich seltsam finde; denn eigentlich sollte es ja genau anders herum sein. Je älter man wird, desto schicker wird ja auch der Kleidungsstil eigentlich. Jedenfalls trage ich inzwischen auch super gerne Dinge, die sehr gemütlich sind. Im Alltag trage ich zum Beispiel fast nur noch Sneaker oder im Sommer Sandalen. Aber dann habe ich eine Seite, in der ich mich absolut wieder finde und die ist eher schick. Wenn es sein muss, verzichte ich auch auf meine Konfortzone. Es klingt sehr oberflächlich, aber im Endeffekt sollte sich jeder so kleiden, wie er sich fühlt. 

Mode- mehr als nur Kleidung! 

Ich interessiere mich gerne für Mode; nehme manche Trends an, andere wiederum nicht. Manchmal habe ich auch gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Im Großen und Ganzen lasse ich mich aber gerne von anderen interessieren. Für mich ist der eigene Kleidungsstil, eine Art sich auszudrücken. Es ist eben nicht nur Kleidung, sondern eine Ausdrucksweise, vielleicht auch eine Art Kommunikation. Natürlich finde ich auch hier, dass ein Übermaß an Kleidung nicht toleriert werden sollte. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, mein gesamtes Einkommen nur für Kleidung auszugeben. Ich finde, dass das Ganze schon seine Grenzen haben sollte. 
Auch finde ich es total cool, wenn man etwas ältere Sachen trägt. Oft verschenke ich meine Kleidungsstücke, die ich nicht mehr trage. Manchmal behalte ich sie aber auch, weil man sich von bestimmten Stücken nie verabschieden kann, auch wenn man sie jahrelang nicht getragen hat. 


Blazer- Alltagstauglich ?

Oft musste ich schon zu hören bekommen, dass man Blazer im Alltag lieber nicht anziehen sollte, es könnte ja sehr formell wirken; was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Auch wenn, wieso ist es so schlimm? Wieso müssen wir immer gewisse Standards für unseren Alltag bestimmen. Genau so auch, dass man im Alltag lieber weniger MakeUp tragen sollte. Das ist auch eine Aussage, die ich nie nachvollziehen kann. Inzwischen gehe ich auch super gerne ohne MakeUp raus, weil sich mein Hautbild sehr verbessert hat, aber wenn ich Lust habe mich zu schminken, dann mache ich es auch. 
Zurück zum Thema Blazer, ich denke, dass man Blazer auch sehr gut mit Sneakern kombinieren kann. Ich trage aber auch sehr gerne Sandalen, mit einem nicht so hohen Absatz. Solange die Schuhe bequem sind, finde ich es vollkommen ok. 







You May Also Like

2 Kommentare

  1. Deine Looks sind toll und ich finde, ein Blazer geht praktisch immer, besonders, wenn er aus Jersey ist :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bericht, super Looks:-)

    LG. Rosana
    https://princessrosana.com/

    AntwortenLöschen