#PappaRoti Café aus Dubai in Köln, Düsseldorf, Essen & Bochum - tolle Verlosung

by - Donnerstag, Juli 25, 2019


Leckerer-Bun-mit-Nutella-und-Haselnüsse-Café

Bun-mit-türkischem-Mokka

(Anzeige)

Hallo!
Welche Frau verbringt nicht gerne ihre Zeit in Cafés mit ihren besten Freundinnen? Ich gehöre jedenfalls definitiv zu der Sorte. Dank Instagram ist es inzwischen auch gar nicht mehr so schwer, die schönsten Cafés in der eigenen Stadt zu finden. Ich nutze sämtliche Social Media Kanäle sehr gerne dafür. In Köln habe ich ein neues Café names Pappa Roti entdeckt. Pappa Roti ist eine Kette, die ursprünglich aus Dubai kommt. Ich muss sagen, dass ich es liebe, wenn Cafés bestimmte kulturelle Hintergründe habe, da ich so viele Küchen wie möglich kennen möchte. Es ist jedes Mal schön, neue Gerichte und Desserts auszuprobieren und so auch mal den Horizont zu erweitern. Auch wenn es nur Essen ist, ist es doch irgendwie auch viel mehr als eben nur "Essen". 
Jedenfalls ist Pappa Roti bekannt für seine Buns. Buns sind süße Teigwaren, die rund sind und mit verschiedenen Toppings serviert werden. Ich muss sagen, dass ich Waffeln, Torten und alles was dazu gehört liebe, allerdings hat der Bun, den ich probiert habe, meine Erwartungen so übertroffen. Die Buns sind mit Butter gefüllt und die Toppings geben den Teigwaren noch mal einen tollen Geschmack. Ich habe mich für Nutella mit Nüssen entschieden. Dazu habe ich einen türkischen Mokka getrunken, wie immer ungesüßt. Auch dieser wurde direkt mit der Kaffeekanne serviert. So bleibt der Mokka schön warm. 
So wie ich das verstanden habe, kommt das Dessert ursprünglich aus dem Lebanon. 

Vorher gab es ein leckeres Frühstück!

Bevor es den Bun gab, musste ich aber erst mal frühstücken. Auch das Frühstück ist sehr reich, neben sämtlich Käsesorten hat man auch Salami und Pute. Wir haben uns für ein Doppelfrühstück entschieden und es gab insgesamt vier Brötchen und zwei Croissant, Saft, Heißgetränke, Honig, Marmelade, Ei und viele weitere Sachen. Der Preis lag bei 15 Euro, was ich wirklich sehr angemessen finde. 

Neben Frühstück und Buns gibt es auch tolle Shakes, verschiedene Kaffe- und Teesorten. 

Frühstück-in-Pappa-Roti

Frühstück-Kaffee-Bun-Pappa-Roti

Pappa-Roti-Köln-Arcaden

Pappa-Roti-Köln-Arcaden

 

Verlosung

Nun kommen wir zum Gewinnspiel. Zusammen mit Pappa Roti Deutschland verlose ich fünf Gutscheine, jeweils im Wert von 20 Euro. Ich freue mich so sehr, dass ich eine Verlosung starten darf, denn das Café ist einfach toll und die Buns müssen unbedingt mal probiert werden. Übrigens wird es auf meinem Blog nun öfter mal Verlosungen geben, also schaut demnächst gerne mal vorbei. 
Das Café Pappa Roti gibt es bereits in Essen, Bochum und Köln. Bald ist Pappa Roti auch in Düsseldorf zu finden. Ich war um genau zu sein in Köln Kalk in den Arcaden. Der Laden ist echt super und das Team so freundlich und warmherzig. 

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen: 

1. Auf Instagram mir (@berna.yo) und @papparoti.deutschland folgen.
2. Zusatzlos: Auf Facebook meine Seite coffee & flowers liken oder mir über GFC folgen
3. Unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.

Teilnahmeschluss ist der 06. August 2019. 

Signature-Bun-Pappa-Roti-Dessert-Dubai

*Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Pappa Roti Deutschland entstanden. 

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Wow 👍 Leckere Aktion 😋
    Da versucht man gerne mal sein Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja wirklich lecker aus!
    Freue mich auf das Café in Düsseldorf.

    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil.
    Instagram: @MadelinesStatement
    Mail: madelines-statement@live.de

    Liebe Grüße,
    Madeline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Berna!

    Herzlichen Dank für den tollen Bericht!
    Das Café Pappa Roti kenne ich noch nicht und finde ich total interessant. Ich liebe es, neue Café´s und Restaurants auszuprobieren und damit meinen Horizont zu erweitern. Es ist nicht nur "Essen", es ist ein Lebensgefühl.
    Besonders freue ich mich, dass auch im Ruhrpark Bochum ein Café Pappa Roti gibt, deswegen versuche ich bei diesem tollen Gewinnspiel sehr gerne mein Glück! Vielen Dank für die tolle Chance!

    Liebe Grüße,

    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. good post 😊 would you like to follow each other? if the answer is yes, please follow me on my blog & i'll follow you back. https://camdandusler.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh das würde ich sehr gerne kennenlernen in Essen und die Bu ns probieren. Danke für eine so tolle Verlosung.
    Ein toller Bericht

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles so Klasse aus! Da muss ich hin.. Liebe Grüße, Kimoralee

    AntwortenLöschen