Handtasche für Flugreise packen! Gesunde Snacks & mehr

by - Montag, Januar 20, 2020


Hi,
für mich geht es bald nach Istanbul. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Istanbul und möchte meine Reise diesmal geplant angehen. Um mein Gepäck habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Obwohl ich diesmal ungefähr vier Monate in Istanbul sein werde, sollte ein Koffer ausreichen. Vieles kann man sich auch vor Ort besorgen. Außerdem finde ich es sehr anstrengend mit zwei Koffern unterwegs zu sein, da ich wieder alleine reisen werde. Daher sollte die Reise so angenehm wie möglich sein.
Um mein Handgepäck habe ich mir aber Gedanken gemacht. An sich finde ich Rucksäcke sehr praktisch. Allerdings finde ich Handtaschen für Unterlagen viel praktischer. Wenn man mal seinen Reisepass oder sein Flugticket braucht, kann man direkt darauf zurückgreifen. Außerdem finde ich, dass man bei Rucksäcken nicht immer alles im Blick hat; so kann es auch mal vorkommen, dass etwas aus der Tasche gestohlen wird. Zum Beispiel gefallen mir die Michael Kors Taschen für Damen richtig gut. Aktuell sind viele auch im Sale. 

Nun ist die Frage, was alles in die Tasche rein muss. Neben Handy und Kopfhörern nehme ich mir auch gerne ein Buch mit. Aktuell lese ich das Buch "Der Alchimist"; so wirklich voran komme ich nicht, allerdings möchte ich es auf jeden Fall zu Ende lesen. Bevor ich fliege, möchte ich mir auf jeden Fall das Buch "SORGE DICH NICHT - LEBE!" bestellen. Das Buch von Dale Carnegie habe ich in den Jahresfavoriten vieler Youtuber gesehen. Ich habe das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, die Work Life Balance aufrecht zu erhalten. Besonders für Leute, die selbstständig sind und dementsprechend viel Verantwortung tragen, scheint es schwer zu sein, runter zu kommen. Auch wenn Stress sich nach etwas Positivem anhört, da nur derjenige Stress haben kann, der auch arbeitet und produktiv ist, sollte man es auf keinen Fall unterschätzen. Leider ist dieser Faktor die Ursache vieler Krankheiten. Man sollte sich immer belohnen; auch in Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, das Buch zu lesen. 
Manche Airlines bieten Verpflegung an, andere wiederum nicht. Trotzdessen nehme ich mir immer gesunde Snacks mit. Am liebsten esse ich da Studentenfutter, weil diese sättigend sind. Ich finde, dass Rossmann ein gutes Angebot an Studentenfutter hat. Auch liebe ich das gesamte Sortiment von Rossmann, weil es dort einfach so viel gibt. Genau so liebe ich auch Macadamianüsse oder Energy Balls. Lieber nehme ich solche Snacks mit und halte mich satt, als am Flughafen auf ungesunde Alternativen zurückzugreifen.

Das sind so Dinge, die ich versuche mitzunehmen; damit es einfach insgesamt eine gute und angenehme Reise wird. Natürlich habe ich jetzt Reisepass und Flugticket etc. nicht aufgezählt. Der Post dient als Inspiration und ich hoffe, dass manche von euch etwas damit anfangen können. 

*In Zusammenarbeit mit Christine Möller.


You May Also Like

2 Kommentare

  1. Die Snacks mag ich auch sehr gerne, vor allem weil diese nicht so überteuert sind wie am Flughafen.
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist es auch immer das schwierigste das Handgepäck zu packen. Man muss immer darauf achten was man mitnehmen darf und was nicht. Snacks dürfen auf keinen Fall fehlen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen